Willkommen bei der traditionell römisch-katholischen Gemeinde Maria Unbefleckte Empfängnis

 

 

Heilige MesseWir sind eine Gemeinde wie alle katholischen Gemeinden, die man bis zum Zweiten Vatikanischen Konzil (1962-65) erleben konnte.

Das Zweite Vatikanische Konzil trat mit dem Anspruch auf, eine Erneuerung der katholischen Kirche herbeizuführen, hat aber tatsächlich drastische Änderungen in der Liturgie, den Sakramenten und der katholischen Glaubenslehre eingeführt.

Daher hat sich schon bald Widerstand von katholischen Bischöfen und Laien – wenn auch in sehr geringer Zahl – geregt. 

Wir sehen heute, wie in der Folge des Konzils der Glaube in der katholischen Bevölkerung immer mehr abgenommen hat, wie immer mehr Glaubensinhalte auch vom Klerus geleugnet werden, wie immer drastischere liturgische Experimente durchgeführt werden, wie allgemein die Scheu vor dem Heiligen geschwunden ist, wie die Berufungen stark zurückgegangen sind, wie Rom sich dem Zeitgeist angepasst hat.

Aber die Wahrheit der Lehre Christi bleibt für alle Zeiten dieselbe. Und Seine Kirche darf sich nicht nach der Zeit richten, sondern muss die Menschen jeder Zeit den ungeschmälerten Glauben Christi lehren.

Das ist unsere Aufgabe als Katholiken, das ist unsere Verantwortung: das Wort Christi zu verkünden - „sei es gelegen oder ungelegen“ (1 Tim.4,2). 

Christus hat nur eine Kirche gegründet, nur einen Weg zum Heil gelehrt. Diesen Weg weiter zu zeigen und zu lehren, ist das Ziel der Priester der Gemeinde Maria, Unbefleckte Empfängnis. Durch die Predigt und die Spendung der unveränderten Sakramente wollen sie den Menschen helfen, an ihrer Heiligung zu arbeiten und ihre Seelen zu retten.

Unsere Priester arbeiten mit der CMRI (Congregatio Mariae Reginae Immaculatae) zusammen, deren derzeitiger Generaloberer Bischof Mark A. Pivarunas ist. Sie feiern die hl. Messe und spenden die Sakramente so, wie sie von der katholischen Kirche bis zum Zweiten Vatikanischen Konzil gefeiert und gespendet wurden und halten an der katholischen Lehre fest, wie sie bis dahin gelehrt wurde.

 

 

img 8543                           IMG 2520
 Bischof Mark A. Pivarunas

Generaloberer und Bischof der CMRI

                          P. Johannes Heyne

Seelsorger der Gemeinde Maria Unbefleckte Empfängnis